Ferienprogramm: Fotoexkursion mit der CSU-Burghausen

Fotointeressierte Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren konnten im Rahmen des Ferienprogramms einen Einblick in die Welt der Fotografie werfen. Unter Anleitung von CSU-Stadtrat Gerhard Hübner ging es bei tropischen Temperaturen zuerst in das um diese Zeit noch relativ kühle Haus der Fotografie um dort Wissenswertes aus der Geschichte der Fotografie zu erfahren.

Hüg_20150808_456_CSU Fotokurs für Kinder_im Fotomuseum

Der anschließende  Praxisteil führte über die Burg und zurück zum Fotomuseum. Bei den hohen Temperaturen wurde das von der CSU Burghausen spendierte Eis genossen. Da die jungen Teilnehmer schon gewisse Vorkenntnisse mitbrachten konnte das praktische Wissen erweitert werden. Die CSU Burghausen wird auch im nächsten Ferienprogramm wieder einen Kurs anbieten.

Aus dem Burghauser Anzeiger vom 15. August 2015

PNP_20150815_Ferienprogramm_Foto

- CSU Burghausen