Das Turnfestwochenende: eine große Sport-Party

Burghausen zeigte sich am vergangenen Wochenende von seiner schönsten Seite. Bei bestem Wetter konnte man im ganzen Stadtgebiet sportliche Ganzleistungen genießen. Der reibungslose Ablauf war zum großen Teil der perfekten Organisation im Vorfeld durch CSU Stadtrat und 3. Bürgermeister Norbert Stranzinger zu verdanken. Er war für die Leitung der Infrastruktur, die Koordination der Vereine und die Unterbringung von rund 3800 Sportlern als Mitglied im OK des BTV zuständig.

Aus dem Burghauser Anzeiger vom 08. Juni 2015

PNP_20150608.Mo.LTF_klein

Daneben wäre dieses Mammut-Projekt ohne die über 1000 freiwilligen Helfer nicht möglich gewesen. Mit dabei war auch die CSU Burghausen. Neben dem Ortvorsitzenden Bernhard Harrer, der als Objektverantwortlicher für das Pfarramt St. Konrad zuständig zeichnete, war eine große Zahl von CSU-Mitgliedern als Helfer in den unterschiedlichsten Projekten tätig.

- Christian Konnerth