Starkbierfest der CSU-Verbände

Aus dem Burghauser Anzeiger vom 20. Februar 2016

PNP_20160220_StarkbierfestLandrat Schneider am 27. Februar in Emmerting

Emmerting/ Mehring/ Burghausen. Für zünftige Unterhaltung dürfte am Samstag, 27. Februar, beim 16. Starkbierfest der CSU-Ortsverbände Emmerting, Mehring und Burghausen im Gasthof Schwarz in Hohenwart mehr als gesorgt sein. Angesagt hat sich bereits die gesamte CSU-Politprominenz aus dem Landkreis Altötting.

Als Fastenprediger „Bruder Barnabas“ fungiert wieder Anton Maier aus Emmerting, die moralische Instanz vom Schwarzenberg zu Hohenwart. Die CSU-Ortsverbände aus Emmerting, Mehring und Burghausen haben Einlagen einstudiert und für den musikalischen Part ist wieder die Formation „Pumperlgsund“ der Musikkapelle Emmerting verantwortlich. Als politischer Hauptredner des Abends agiert wieder Landrat Erwin Schneider. Er wird wie immer kurzweilig zu aktuellen politischen Themen aus dem Landkreis Stellung beziehen. Eingeladen sind hierzu alle Bürger aus Emmerting, Mehring, Burghausen und Umgebung. Beginn dieses urbayerischen Vergnügens ist um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Es werden keine Platzreservierungen entgegen genommen. Der Eintritt ist frei. Zudem gibt es wieder eine Tombola. Als Hauptpreis ist eine viertägige Berlinfahrt, gestiftet von MdB Stephan Mayer mf