Junge Union: Neue Vorstandschaft

Führungswechsel bei der JU Burghausen. Robert Oberbuchner folgt auf Andrea Asenkerschbaumer.

Aus dem Burghauser Anzeiger vom 17. Mai 2016

PNP_20160517_JU

Robert Oberbuchner heißt der neue Ortsvorsitzende

Burghausen. In der Jahreshauptversammlung der JU Burghausen wurde außertourlich eine neue Vorstandschaft gewählt. Neuer Ortsvorsitzender ist Robert Oberbuchner, seine Stellvertreter sind Florian Goldmann und Tobias Maier. Neue Schatzmeisterin ist Andrea Asenkerschbaumer, neuer Schriftführer Tobias Maier. Als Beisitzer fungieren Manuela Eglseder, Josef Weindl jun. und Julia Hegyesi.

Ein herzlicher Dank ging an die Vorgängerin von Robert Oberbuchner, Andrea Asenkerschbaumer. Sie bleibt der JU als Schatzmeisterin erhalten. Da sie als stellvertretende CSU-Ortsvorsitzende und Schatzmeisterin des JU-Kreisverbands bereits stark eingebunden ist, hat sie ihr Amt als JU-Ortsvorsitzende zur Verfügung gestellt.

Als Ehrengäste begrüßte die JU Burghausen dritten Bürgermeister Norbert Stranzinger, zahlreiche Burghauser Stadträte und den JU- Kreisvorsitzenden Ben Dittmann.

Wichtige Punkte, die zusammen mit den Gästen besprochen wurden, waren der Start der Hochschule im kommenden Herbst, die Attraktivität von Burghausen für junge Bürger und Familien, sowie die Einrichtung eines Jugendtreffs in der Neustadt. Demnächst ist zusammen mit der Burghauser CSU ein Besuch des Jugendbüros geplant.red 

- Christian Konnerth