Fußballer aus Ptuj beim SV Wacker

CSU Stadtrat und Partnerschaftsreferent Gerhard Hübner begrüßt Fußballer aus der Partnerstadt Ptuj in Burghausen.

Aus dem Burghauser Anzeiger vom 07. Juli 2015

PNP_20150706.FussballerPtuj
Gute Partnerschaft: Miha Tetickovic mit Partnerschaftsreferent Gerhard Hübner − Foto: red

Burghausen. Für den Partnerschaftsverein ist es eine weitere gute Verbindung der Städte Burghausen und Ptuj: Miha Tetickovic ist als erster Fußballspieler aus der slowenischen Partnerstadt beim SV Wacker unter Vertrag.

„Beide Städte haben sehr gute Fußballclubs und wir finden es natürlich toll, wenn ein junger Spieler aus der Partnerstadt hier die Chance zur Weiterentwicklung bekommt“, sagt Partnerschaftsreferent Gerhard Hübner. Der knüpfte bereits Kontakte mit dem slowenischen Juniorennationalspieler, der auch schon ein wenig Deutsch spricht. Erst kürzlich kam Miha Tetickovic nach Burghausen, doch Gerhard Hübner ist sich sicher, dass er sich gut eingewöhnen wird: Er könne sich ja beinahe wie zu Hause führen, immerhin sei Burghausen ebenso wie Ptuj eine mittelalterliche Stadt. Der Partnerschaftsverein wünscht dem Fußballer viel Erfolg und eine gute Zeit in Burghausen.

- Christian Konnerth