CSU Burghausen gründet neuen Arbeitskreis Jugend

AK_Jugend_201603
Erstes Treffen des neuen Arbeitskreises Jugend: v.l. Jörg Schmitzberger, Richard Noll, Florian Goldmann, Christian Konnerth und Martin Oberbuchner

Letzte Woche fand das erste Treffen des neuen Arbeitskreises Jugend, Sport und Medien statt. Als erstes wurde die Definition und die Aufgaben des neuen Arbeitskreises beleuchtet und festgestellt, dass Sport und Medien sich im Namen des AK gut anhören, aber keinen Mehrwert für den Ortsverband bringen. Nach dem Motto, wir lösen keine Probleme wo keine sind, haben wir also Sport und Medien weggelassen. Der neue Arbeitskreis wird sich also ausschließlich auf das Thema Jugend konzentrieren. Jugendliche für Politik und Teilhabe an politischen Prozessen zu gewinnen ist eine große Herausforderung, aber für eine erfolgreiche Zukunft des Ortsverbands gibt es keine Alternative. Der neue Arbeitskreis Jugend freut sich auf diese Aufgabe und nimmt ab sofort die Arbeit auf.

- Christian Konnerth