Für ein sicheres Oberbayern – Wie wir uns schützen

Sicherheits-Kongress_Harrer_B
Ortsvorsitzender Bernhard Harrer besuchte die hochkarätig besetzte Sicherheits-Konferenz mit MdB Stephan Mayer in Mühldorf.

Hochkarätige Sicherheitsfachleute versammelten sich am 22. Mai 2015 in der Kreisstadt, um am Kongress der CSU Oberbayern mit dem Motto „Für ein sicheres Oberbayern – Wie wir uns schützen“ teilzunehmen.

Im Zentrum des Erfahrungsaustausches im Mühldorfer Stadtsaal standen drei Themenkomplexe, die von drei Abgeordneten aus der Region in Foren betreut wurden: Terrorismusbekämpfung (MdB Stephan Mayer), Einbruchsschutz (MdL Dr. Martin Huber) sowie Cyber- und Internetkriminalität (MdL Ingrid Heckner). Begrüßt hatte eingangs die CSU-Bezirksvorsitzende Staatsministerin Ilse Aigner, die betonte: „Innere Sicherheit ist ein Grundrecht der Menschen.“ Stellvertretender Landrat Alfred Lantenhammer dankte in seinem Grußwort den Polizeikräften, „ die unser Leben sicher machen.“

Mehr dazu auf der offiziellen Website von MdB Stephan Mayer.

- Christian Konnerth