Wegen Corona: CSU sagt Wahlkampf-Endspurt ab

Quelle: www.pnp.de

Ein letztes Mal vor dem Wahlsonntag wollte Bürgermeisterkandidat Heinz Donner am Mittwoch nochmals für sich werben. −Foto: Kleiner

In Anbetracht neuer Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts im Hinblick auf die Verbreitung des Coronavirus sagen der CSU-Kreisverband Altötting und der CSU-Ortsverband Burghausen die für Mittwoch, 11. März, geplante Endspurtveranstaltung in Burghausen ab. CSU-Kreisvorsitzender Stephan Mayer und CSU-Ortsvorsitzender Bernhard Harrer: „Wir folgen damit auch der heutigen Empfehlung der Bayerischen Staatsregierung, des Krisenstabs.“

Staatssekretär Mayer weiters: „So sehr wir uns auch auf eine stimmungsvolle und Endspurtveranstaltung gefreut haben, und so gerne und engagiert wir nochmals für Landrat Erwin Schneider und Bürgermeisterkandidat Heinz Donner sowie unsere Kreistags- und Stadtratskandidaten geworben hätten, rechtfertigt auch die große Bedeutung der Kommunalwahl nicht, insbesondere ältere Besucherinnen und Besucher unnötigen Risiken auszusetzen.“

Quelle: www.pnp.de

- Burghauser Anzeiger