Verabschiedung des Generalkonsuls der Republik Slowenien

25. Jahrestag der diplomatischen Beziehungen zwischen der Republik Slowenien und Bundesrepublik Deutschland. Verabschiedung des Generalkonsuls der Republik Slowenien Herrn Jozef Kecek in München / Museum Fünf Kontinente am 27.Juni 2017

im Bild: v.l. Dr. A. Jurgetz,  Generalkonsul J. Kecek und  Partnerschaftsreferenten AG Ptuj G. Hübner

Burghausen wurde durch den Partnerschaftsreferenten AG Ptuj Herrn Gerhard Hübner vertreten. Viele Diplomaten, Vertreter der bayerischen Wirtschaft ,Bürgermeister der befreundeten und in Städtepartnerschaf-ten verbunden Städte und Gemeinden sowie als Gastredner Herr Staatssekretär Gerhard Eck konnten einen von der Gruppe Marko Hatlak & FUNtango musikalisch gestalteten genussreichen Abend genießen.

Alle Redner würdigten die gute Zusammenarbeit der beiden Staaten. Ein besonderer Dank galt natürlich dem scheidenden Generalkonsul Sloweniens. Wie bei allen Veranstaltungen des Konsulats durfte natürlich ein Blick auf eine der Regionen Sloweniens nicht fehlen. Die Schönheiten der Slowenischen Küste wurde vom Oberbürgermeister der Gemeinde Piran Herrn Dr. Peter Bossman vorgestellt.

Am Rande der Veranstaltung konnte ein Kontakt mit dem aktuellen Präsidenten der Bayerisch-Slowenischen Gesellschaft Herrn Dr. Anton Jurgetz geknüpft werden und weitere Gespräche vereinbart werden.