PNP: Stadt richtet Hof der Gruberschule her

Neugestaltung des Pausenhofes Franz-Xaver-Gruber-Schule – Planvorstellung u. Kostenschätzung/-berechnung im Rahmen der Stadtratssitzung am 10.06.2015

hüG_20150613_902_Gerti_FXG Mittelschule_Pausenhofgestaltung_klein

CSU-Stadträtin Gertraud Ertl brachte im Rahmen der Planvorstellung für die Neugestaltung des Pausenhofes an der Franz-Xaver-Gruber-Schule den Vorschlag ein, die Schüler mit einzubeziehen. Aus ihrer Zeit als Jugendreferentin in Mehring konnte sie erläutern, dass eine von ihr vorgeschlagene gemeinsame Sitzung des Gemeinderates im Pausenhof zusammen mit den Schülern (etwa zwei Schüler aus jeder Klasse) ein voller Erfolg war.

Aus dem Burghauser Anzeiger vom 13. Juni 2015

PNP_20150613_FXG-Schule_klein

„Wir wollen doch immer dass sich junge Menschen für Politik interessieren, das hier ist das Beste Beispiel dafür, die Kinder und Jugendlichen mit einzubeziehen!“ so ihre Aussage. Bürgermeister Hans Steindl (SPD) griff diesen Vorschlag auf und plant nun eine Veranstaltung an der Schule zusammen mit den Schülern um die Planungen dort vorzustellen und zu diskutieren.