Friedenslicht aus Bethlehem erreicht Burghausen

Am 22. Dezember empfingen die Jugendfeuerwehren des Landkreises Altötting das in der Geburtsgrotte Christi entzündete Friedenslicht aus Bethlehem von den österreichischen Kameraden. Bereits am Tag zuvor fand im ORF-Landesstudio Linz im Beisein von Altöttings Kreisjugendwart Rupert Maier die Übergabe an Michael Helmberger und Florian Kosel von der Feuerwehr Tarsdorf statt. Die beiden Jugendlichen warteten am österreichischen Ende der Alten Grenzbrücke mit einer ausstrahlungskräftigen Laterne darauf, das Symbol des Friedens auch in den Landkreis Altötting tragen zu können.

Die Musikkapelle St. Georg holte pünktlich um 19 Uhr, begleitet von Fackelträgern und der Jugendfeuerwehr des Landkreises Altötting die österreichische Delegation ab. Wahrlich imposant war das Bild, als der aus beiden Ländern vereinte Fackelzug den vorweihnachtlich erleuchteten Burghauser Stadtplatz erreichte.

Friedenslicht_Stranzinger
Unter der Politprominenz von „drüben und herüben“ war auch Burghausens 3. Bürgermeister Norbert Stranzinger um das Friedenslicht am Stadtplatz entgegen zu nehmen.