CSU-Spende an das Projekt Kite

Die CSU Burghausen musste, wie so viele, auf ihre traditionelle Jahresabschlussfeier verzichten. Nicht verzichten wollte man auf die Sammlung für ihre Patenschaft beim Förderverein KITE/Ghana. Dabei geht es um die Unterstützung körperbehinderter und bedürftiger Schüler der integrativen Schule in Offinso/Ghana. Seit Advent 2005 ist die CSU-Burghausen als zuverlässiger Kite-Pate gelistet. Damals übernahm sie die Patenschaft für drei Kinder, die alle inzwischen die Schule abgeschlossen haben.

v.l.: Bernhard Harrer (CSU Orts-/Fraktionsvorsitzender) und Günther Reithmeier (1. Vorstand Förderverein KITE)

Für dieses Schuljahr erbrachten die Spenden der CSU-Mitglieder die stolze Summe von 1.000 €, die dem 1. Vorstand Herrn Günther Reithmeier übergeben wurde (Foto).

Bei Kite ist man sehr dankbar für diese langfristige Beziehung. Sie sichert eine durchgehende Unterstützung der Patenkinder während ihrer 9-jährigen Pflichtschulzeit. In Summe benötigt Kite pro Jahr für seine knapp 50 Patenkinder über 25.000 €. In diesem Jahr liegen die Kosten für den Schulbesuch eines Kite Patenkindes zwischen 200 € und 750 €, je nach Klassenstufe. Die Unterbringung/Verpflegung der Internatskinder kostet knapp 400€ pro Kind.

Im Namen der Patenkinder bedankt sich Kite herzlich bei der CSU-Burghausen.