26.06.2015 19:00

Dieses Event teilen

Mehringer Sicherheitskonferenz

Herzliche Einladung an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Mehringer Sicherheitskonferenz

Thema: Einbruch und Prävention – Die Lage in der Region
Wann: am Freitag, den 26.06.2015 um 19.00 Uhr im Gasthof Schwarz
Referenten:

• Stephan Mayer, MdB und innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion
  • Georg Nieß, Erster Polizeihauptkommissar und Dienststellenleiter der PI Burghausen
  • Alfred Hautz, Kriminalhauptkommissar der Kriminalpolizei Mühldorf
  • Johannes Unterhitzenberger, Kapfelsperger GmbH, Alarm- und Sicherheitstechnik
  • Maximilian Kammermeier, ESD Sicherheitsdienst

Um Anmeldung wird gebeten unter anmeldung@csu-mehring.de Die Einladung zum Download: MehringerSicherheitskonferenz.pdf

Aus dem Burghauser Anzeiger vom 20. Juni 2015

PNP_20150620.Sa.SicherheitMehring_kleinMehring. Ziel von Einbrechern ist immer öfter der ländliche Raum. Vor diesem Hintergrund veranstaltet der CSU-Ortsverband Mehring zusammen mit den Ortsverbänden Emmerting und Burghausen am Freitag, 26. Juni, die „Mehringer Sicherheitskonferenz“. Waren Einbrüche und Diebstahl in der Vergangenheit größtenteils in Großstädten zu beklagen, hat sich der kriminelle Trend gerade in jüngerer Vergangenheit gewandelt.

Auch Mehring und seine Nachbargemeinden bleiben hier nicht verschont, wie man immer wieder aus der Presse erfahren kann. Diese Tatsache nimmt der CSU-Ortsverband zum Anlass, die Bevölkerung zu einer Infoveranstaltung in den Saal des Gasthofes Schwarz in Hohenwart einzuladen. Beginn ist um 19 Uhr. „Wir freuen uns, dass wir zu diesem brisanten Thema eine Reihe hochkarätiger Referenten bieten können“, teilt der Ortsverband dazu mit. In der anschließenden Diskussionsrunde werden keine Frage unbeantwortet bleiben, ist man sich sicher. Mit dabei sein werden: der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion und Bundestagsabgeordnete Stephan Mayer, Polizeihauptkommissar und Dienststellenleiter der Polizei Burghausen, Georg Nieß, Kriminalhauptkommissar der Kriminalpolizei Mühldorf, Alfred Hautz, und Johannes Unterhitzenberger und Maximilian Kammermeier von Alarm- und Sicherheitsunternehmen aus dem Landkreis. Um Anmeldung wird gebeten unter anmeldung@csu-mehring.de.