Stadtrat   Klaus Straußberger (70 Jahre)
Im besten Bewusstsein vernünftig für die Bürger von Burghausen handeln. Bei unterschiedlichen Ansichten Kompromisse finden, das rechte Maß treffen und verantwortlich entscheiden.

Beruf

Polizeihauptkommisar a.D.

Familienstand

verheiratet, 1 Kind

Hobbies

Sport, Natur, Lesen

Funktion

  • Stadtrat (Hauptausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Werkausschuss, Aufsichtsrat BuWoG, Integrationsbeirat, Seniorenbeirat)
  • Sicherheitsberater für Senioren beim Polizeipräsidium Obb. Süd (Rosenheim)
  • Leiter des Arbeitskreises „Mit Sicherheit in Ordnung“ (CSU Burghausen)

Kontakt

klaus.straussberger@csu-burghausen.de

Portrait

Sind Sie schon immer in Burghausen?
Klaus: Ich bin ein „waschechter“ Burghauser, ein „Neustadtler“. Geboren wurde ich im Haus meiner Großeltern in der Elisabethstraße. Aufgewachsen bin ich auf dem Gelände des Wacker-Sportplatzes, im Wacker-Bad und in der „Waldkolonie“, dem Wohnviertel rund um das Sportgelände.

Hier das komplette Portrait zu Klaus Straußberger.